Tassilo Pauthner gewinnt Plakatwände

“Das Handwerk – die Wirtschaftsmacht von nebenan”, die bundesweite Imagekampagne der Handwerkskammern, gehört seit 2010 zum Alltag der Deutschen – die Schlagzeilen in weiß auf pink haben sich eingeprägt. Seit fünf Jahren setzen die Kreishandwerkerschaften in Kooperation mit der Aktion Modernes Handwerk e.V. noch einen drauf: Mit “Nebenan ist hier. Die Wirtschaftsmacht von nebenan bekommt unser Gesicht!” wurde eine Mitmach-Aktion gestartet, bei der ein kostenloser Grafikservice individuelle Werbemittel gestaltete. Auch die Kreishandwerkerschaft Lahn-Dill hatte ihre Mitglieder aufgerufen, diese Werbemöglichkeit bei der Kundenansprache und Mitarbeitergewinnung zu nutzen. Zahlreiche lokale Handwerker waren dabei und einer sicherte sich sogar den Hauptpreis: Tassilo Pauthner freut sich riesig über Plakatwände mit seinem persönlichen Werbemotiv rings um seinen Standort Braunfels. Am Donnerstag traf sich der junge Mann mit dem stellvertretenden Kreishandwerksmeister Jens Rödel und den Vertretern der Sponsoren Philip Keßler (Signal Iduna), Gabriele Graf-Weber (IKK Classic) und Karl-Heinz Feilen (MEWA Textil-Management) in Braunfels, um die Plakatwände zu präsentieren. Tassilo Pauthner, Mitarbeiter Adrian Masiello und Azubi Waldemar Grefenstein strahlen dem Betrachter entgegen und demonstrieren “Wir sind das Handwerk. Wir können das.”

“Ich möchte jungen Leuten das Handwerk schmackhaft machen, weil Zufriedenheit und Dankbarkeit meiner Kunden für mich das Größte sind”, so Pauthner. “Klar macht man sich auch schmutzig, aber es ist klasse zu sehen, was man geschaffen hat.” Der junge Mann ist mit recht stolz auf seine Metallbaufirma, die er neben seiner Arbeit als Konstrukteur in der Garage begonnen und mit einer Betriebsübernahme auf eine breitere Basis gestellt hat. “Ich wollte schon als Azubi Ausbilder werden, um Einiges besser zu machen, denn ich liebe das Handwerk und möchte Jüngere dafür begeistern.” Gute Arbeit und Mundwerbung sieht er im Fokus, eine Homepage und die modernen Medien runden die Werbung ab. “Die Plakatwände für TP Metallbau Tassilo Pauthner sind natürlich eine klasse Sache und ich danke den Sponsoren für diese Möglichkeit!”