Im Rahmen einer kleinen Feierlichkeit der Bezirksstelle Lahn-Dill des Verbands baugewerblicher Unternehmer Hessen und der Bauhandwerks-Innung Lahn-Dill, haben Bezirksstellenleiter Steffen Schnorr, Innungsobermeister Dipl. Bau-Ing. Ulrich Weber und Sebastian Hoffmanns, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft und deren Vorstandsvertreter Steffen Schnorr, langjährige Vorstandsmitglieder verabschiedet. “Ihr habt unsere Innung über eine lange Zeit geprägt, voran gebracht und zum Teil auch die Fusion der beiden voran gegangenen Innungen auf den Weg gebracht”, so Weber, der in der Zukunft noch weitere Zusammenschlüsse kommen sieht. Den ehemaligen Vorstandsmitgliedern wurde für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Handwerk die Ehrenurkunde der Handwerkskammer Wiesbaden verliehen. Die kleine Feierstunde fand im Gasthaus “Zum Anker” am Dutenhofener See statt. Wolfgang Fey aus Haiger startete seine Vorstandskarriere 1993 mit 35 Jahren als Beisitzer in der Bau-Innung Dillenburg und wurde 1999 zum stellvertretenden Obermeister bis 2005 gewählt. Danach war er bis 2011 Beisitzer der Bau-Innung Lahn-Dill, bevor er wieder bis zuletzt als stellvertretender Obermeister tätig war. Von 2001 bis 2021 war er zudem Bezirksstellenleiter des Verbandes baugewerblicher Unternehmer sowie seit 2016 Vorsitzender des Ausschusses für die Berufsbildung und Lehrlingswart. Henning Theis (nicht anwesend) aus Mittenaar war von 1990 bis 2005 Beisitzer im Innungsvorstand, dazu als stellvertretender Meisterbeisitzer im Gesellprüfungsausschuss. 1996 bis 2005 war Theis Obermeister der Bau-Innung Dillenburg, die er bei der Kreishandwerkerschaft und dem Landesinnungsverband vertrat. 2005 wurde er zum Stellvertreter in der Bau-Innung Lahn-Dill gewählt und war von 2008 bis 11 stellvertretender Kreishandwerksmeister. Seither war er als Beisitzer tätig und bis 2016 auch im Vorstand der Bezirksstelle. Stefan Schwab war von 1993 bis 2021 Beisitzer im Vorstand der Bau-Innung, dazu von 1993 bis 2011 stellvertretender Meisterbeisitzer im Gesellenprüfungsausschuss und von 2011 bis 16 auch im Vorstand der Bezirksstelle. Arno Viehmann aus Wetzlar saß im Bau-Innungsvorstand von 1996 bis 2021 als Beisitzer mit Ausnahme der Jahre von 2002 bis 2005, als er Bezirksstellenleiter und stellvertretender Obermeister war. Daneben war er abwechselnd in den Ausschüssen für die Gesellenprüfung die Berufsbildung und Lehrlingsstreitigkeiten tätig. Klaus Dieter Netz aus Hohenahr hat sich von 1981 bis 1993 in verschiedenen Ausschüssen von der Berufsbildung bis zum Rechnungs- und Kassenprüfungsausschuss stark gemacht und war anschließend im Innungsvorstand als Beisitzer dabei bis 2021. Außerdem war er von 2011 bis 16 auch im Bezirksstellenvorstand vertreten.