„Kompetenz zeigen – Kunden ĂŒberzeugen und fĂŒr sich gewinnen“

19.03.2019 09:00 - 16:30

Immer dann, wenn sich Menschen begegnen, findet Kommunikation statt. Kommunikation ist das Nonplusultra in der Wirtschaft.
Dabei beeinflussen die verbale und die nonverbale Kommunikation ganz entscheidend unser Gespräch. Der größte Teil der eigenen Wirkung, also unserer Überzeugungskraft, hängt neben der Stimme entscheidend von der Körpersprache ab. Aber wie können wir taktvoll und selbstsicher auch nonverbal kommunizieren? Woran erkennen wir, dass eine Person kompetent ist?


„Sprich, damit ich dich sehe“, selbst Sokrates wusste, wie wichtig es ist, nonverbale und verbale Kommunikation in Einklang zu bringen, denn eine zielgerichtete Kommunikation steigert deutlich den Erfolg. Sie und ihre Mitarbeiter sind die Visitenkarte Ihres Unternehmens, tagtäglich repräsentieren Sie sich und Ihr Unternehmen. Um sich für das Seminar anzumelden klicken Sie hier.

 

Das dürfen Sie von unserer Referentin, Nadine Volkeri, erwarten:
- Kompetenz zeigen und Kunden für sich gewinnen
- Körpersprache der Kompetenz – Wahrnehmung und Wirklichkeit
- Überzeugendes Auftreten
- Wie Sie zum Gewinner werden und Ihr Standing verbessern
- Stressfaktor Kunde – Umgang mit schwierigen Kunden
- Der erste Eindruck (auch am Telefon)
- 10 Gebote am Telefon
- Der gute Ton im Schriftverkehr

 

Teilnahmegebühr:

Innungsmitglieder: 180,00 Euro pro Person zzgl. Mwst
Nichtmitglieder:      210,00 Euro pro Person zzgl. Mwst

Ort:
Kreishandwerkerschaft Gießen, Goethestr. 10, 35390 Gießen
Geschäftstelle Wetzlar

Haus des Handwerks

Seibertstraße 4, 35576 Wetzlar
Postfach 1946, 35529 Wetzlar

06441 42567
06441 46542
info@kh-lahn-dill.de